Anfahrt

Schwanthalerhöhe München & westende München

Direkt zum Café Dupont Eventlocation 

Arnulfsteg für Fuß- und Radverkehr frei: Das ist Münchens neueste Brücke

Wer die verkehrsreiche Donnersbergerbrücke oder Hackerbrücke zu Fuß oder auf dem Rad zu stressig findet, hat nun eine entspanntere Option: Am 23.12.2020 hat das Baureferat München den neuen Arnulfsteg für den Fuß- und Radverkehr geöffnet.

Die neue Brücke verbindet die Schwanthalerhöhe im Süden mit dem Arnulfpark im Norden und bietet einen Ausblick über die Stadt und die Gleise der Stammstrecke und vier minuten von Café Dupont die Eventlocation München.

Oberbürgermeister Dieter Reiter sagte zur Fertigstellung: „Ein wichtiger Brückenschlag ist hier gelungen und wir freuen uns alle über dieses eindrucksvolle Bauwerk, das termingerecht kurz vor Weihnachten fertig wurde. Zu Fuß und mit dem Rad kann man jetzt sicher, barrierefrei und unbehelligt vom motorisierten Verkehr, der über die Nachbarbrücken verläuft, die Bahngleise überqueren. Zugleich verbindet diese Brücke die Wohn- und Gewerbequartiere auf beiden Seiten der Bahnachse.“

Mit der S-Bahn direkt zu uns 

Die Eventlocation liegt in zentraler Lage und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.

Direkt vor Café Dupont das Neue Arnulfsteg 5 Minuten bis zu dem S-Bahn-Haltestelle Donnersberger Brücke“
Busanbindungen sowie eine Tram-Haltestelle.

(Vier Stationen sind es bis zum Münchener Hauptbahnhof.)



Share by: